Auf zur Rhône 🇫🇷 (1)

Etappenbericht

Ja, jetzt sind wir doch tatsächlich, 7 Tage später als ursprünglich geplant, auf dem Weg nach 🇫🇷 zu unserem Sommerdomizil. Wir freuen uns. 😊

01./2.06.23: Ranzel – Troisdorf (11 km)

Der heutige (1.06) Tag hält so einige Stationen (Leverkusen – Schwiegervater, Bergisch Gladbach -Einkäufe, Ranzel – Paket & Anhänger abholen) für uns bereit. Daher entscheiden wir uns für eine erste Mini-Etappe zum Ort Troisdorf, 11 km von Ranzel entfernt; auf einem Wanderplatz mit 4 Wohnmobilstellplätzen ganz in der Nähe der Siegmündung finden wir ein Übernachtungsplätzchen.

Direkt neben uns steht Dana mit ihrem 20 Jahre alten Hymer. Sie lebt seit kurzem mit ihren beiden kleinen Hunden im Wohnmobil. Bei einem Kaffee am nächsten Morgen tauschen wir uns aus und teilen gerne unsere Erfahrungen/Kenntnisse (Womo Technik, Reiseziele etc.). Zudem ist es immer schön, Gleichgesinnte zutreffen.

2.- 04.06.23: Wittlich (142km)

Von Troisdorf an der Sieg, geht es heute Mittag etwas weiter in die Südeifel nach Wittlich an der Lieser, in einem Seitental der Mosel.

Bis zum Campingplatz – le Point Vert – sind es noch knapp 600 km. Zeit genug, um an diesem Ort bis Montag zu verweilen.

Unsere erste Abendrunde in der Gegend.

Neuen Menschen zu begegnen bedeutet Austausch, neue Informationen und ggf. Veränderung von eigenen Sichtweisen und/oder Haltungen. Das ist uns oder besser zuerst Wolfgang in der Begegnung mit Lutz passiert. Lutz kommt aus Berlin, lebt genau wie wir im Wohnmobil. In seinen großen gebremsten (entlastet so die Bremsscheiben etc. des Wohnmobils) Anhänger passt alles Wichtige, Schwere hinein und er ist zudem sehr gut zugänglich.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung ist Wolfgang „Feuer und Flamme“und Ebay wird noch am Abend ausgiebig nach neuen Anhängern befragt. In St. Augustin wird ein Exemplar angeboten; ein Jahr alt und preislich sehr gut. Wir besprechen das pro & contra und entscheiden uns für den Kauf und damit auch für eine kurzzeitige Rückkehr nach NRW. Für den nächsten Tag 13 Uhr ist ein Besichtigungstermin vereinbart.

04.06.23 – Wittlich/St. Augustin/Paffrath

Wir verabschieden uns von Lutz. Bis nach St. Augustin sind es nur 118 km. Der Anhänger entspricht genau unseren Vorstellungen. Gekauft! Vorerst lassen wir ihn dort und fahren nach Paffrath auf „unseren“ Wohnmobilstellplatz, wo wir den kleinen Anhänger abstellen. Nun geht es wieder nach St. Augustin, um den neuen Anhänger abzuholen. Logistisch etwas aufwendig, aber anders geht es nicht.

Geschafft! Jetzt braucht es nur noch die Anmeldung des Anhängers beim Straßenverkehrsamt, ein paar Regale und Zubehör für den Innenausbau, der dann in 🇫🇷 stattfindet.

Schreibe einen Kommentar